Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Kontaktbörse für Technologiefirmen

Teltow | Ein gut besuchter Technologietag, neue Erkenntnisse, viele interessante Kontakte – so sieht die Bilanz für die Besucher aus. Am 21. März verwandelte sich das Pentahotel Teltow zu einem  Ausstellungszentrum. Drei Vorträge in 15 Minuten ermöglichten den Zuhörern erste Einblicke in ein neues Wissensgebiet. Unter den Referenten war Roman Kreibich von LeitArt,  Gesellschaft für Mittelstandskybernetik mbH, Teltow. Der Hochschulabsolvent hat Management-Tools entwickelt und programmiert, die zu mehr Transparenz im Unternehmen führen.
Wenig später konnte Roman Kreibich (Foto links) gemeinsam mit seinen Unterstützern Alexandra Bruchmann und Martin Lehmann den Start-Up-Preis des Unternehmerverbandes UV BB entgegennehmen. Besonders hervorgehoben wurde die Praxisnähe der Entwicklung.
Noch ein zweiter Preis wurde verliehen, der Schülerpreis TECCI. Ihn holte sich Paulina Thoma vom Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow für eine spezielle Transporthalterung für Skateboard am Fahrrad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert