Neuigkeiten

Dr. Hans-Ulrich Conrad – Neues Mitglied im Verband


Dr. Ulrich Conrad

Potsdam | Das Besondere auch im scheinbar Alltäglichen entdecken, klare Botschaften formulieren und überzeugend rüberbringen - Sprache und Kommunikation sind für Ulrich Conrad Beruf und Berufung. Der PR-Berater und Redakteur arbeitet in Potsdam für mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen und begleitet seit neuestem auch das Unternehmermagazin NUVO. Der Kontakt zu NUVO-Herausgeber Michael Schulze und dem Geschäftsführer Potsdam des Unternehmerverbandes Brandenburg Steffen Heller weckte sein Interesse für den UVBB.

Conrad startete als Lokaljournalist in den Beruf. Das liegt lange zurück, hat aber das Gespür für Themen und Zielgruppen geschärft. Als Wirtschafts- und Wissenschaftsjournalist begeistert er sich für Innovationen, die diese Bezeichnung auch aus Sicht der Nachhaltigkeit verdienen. Also keine Schein-Rationalisierung bedeuten. Eine Promotion über die Einführung von IT im Leitungsprozess von Kombinaten der metallverarbeitenden Industrie der DDR erwies sich als durchaus nützlich - auch wenn es Kombinate schon kurz darauf nicht mehr gab.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Michael Büttner betreute er in der PR-Agentur "b+c kommunikation" viele Jahre Kunden vor allem in Berlin und Brandenburg. Heute ist er Freiberufler mit einem Kundenstamm und dem guten Vorsatz, sich für die Interessen des Verbandes mit einzusetzen.

###LEFT_COMMERCIAL###
###RIGHT_COMMERCIAL###
###CENTERED_COMMERCIAL###