Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Energiequelle GmbH ist Mitglied im Unternehmerverband

Zossen | Die Energiequelle GmbH mit Sitz in Zossen ist neues Mitglied im Unternehmerverband. "Auf dem Ostdeutschen Energieforum bin ich mit dem UV-Vizepräsidenten Reinhard Schulze ins Gespräch gekommen. Der Unternehmerverband engagiert sich bei der Gestaltung der Energiewende. Darin sehen wir gute Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit", sagt René Just, Prokurist und Bereichsleiter Geschäftsentwicklung. Außerdem sieht er nach dem Auslaufen der EEG-Förderung Möglichkeiten, den Strom aus Windkraftanlagen zu günstigen Preisen direkt in mittelständischen Unternehmen zu nutzen. Just: "Es ist ein ganz neuer Markt, der sich dort auftut."
Energiequelle gehört heute zu den zehn größten deutschen Unternehmen für Erneuerbare Energien. 1997 gegründet. Inzwischen arbeiten im Unternehmen 200 Mitarbeiter. Neben dem Geschäftsfeld „Windenergie“ ist Energiequelle auch in den Bereichen Photovoltaik, Biogas, Stromvertrieb, Netzanbindung und Energiespeicher tätig. All das nicht nur in Deutschland, sondern auch international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert