Neuigkeiten

Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband Brandenburg e.V.


PROZEUS-Verbandsnetzwerk: InfoBrief Juli 2008
Informationen zu den Grundlagen und Anwendungen des elektronischen Geschäftsverkehrs, Kenntnisse zu Standards im eBusiness und Erfahrungsaustausche über Ergebnisse der Nutzung nehmen seit Jahren einen festen Platz in der thematischen Sacharbeit des Unternehmerverbandes Brandenburg e.V. ein. Dabei ist der Kontakt zum Projekt "PROZEUS - Prozesse und Standards" für die fachliche Unterstützung dieses Themas von hoher Wichtigkeit. Im April 2008 informierte PROZEUS-Projektleiter Ralf Wiegand auf dem TechnologieTagTeltow mit einem Vortrag und Gesprächen am Messestand interessierte Unternehmer über den Einsatz von eBusiness-Standards in kleinen und mittleren Unternehmen. Bereits zwei Monate später fand in der Potsdamer BIAW GmbH eine Folgeveranstaltung statt.
Dort wurde das Projekt PROZEUS über 30 Teilnehmern vorgestellt. In der anschließenden Diskussionsrunde zeigten viele Fragen das hohe Interesse der Teilnehmer am Thema. Deshalb wurde vereinbart, diese Veranstaltung im 2. Halbjahr 2008 in den Verbandbezirken Cottbus und Frankfurt/Oder weiterzuführen.
Weitere Informationen: www.prozeus.de Nobert Gölitzer (Geschäftsstelle Potsdam)