Neuigkeiten

Verbandsmitglieder beim Marktplatz für Gute Geschäfte


Potsdam | Am 12. Okober findet bei der IHK in Potsdam der Marktplatz für Gute Geschäfte statt, bei dem traditionell auch immer einige Verbandsmitglieder vertreten sind. Von 17 bis 19 Uhr treffen Unternehmen und Vereine aufeinander. Ziel ist es, sich gegenseitig zu helfen und Gute Geschäfte zu machen. Zum Beispiel: Nutzung eines Konferenzraumes gegen ein Musikstück beim nächsten Betriebsfest. Die Regel auf dem Marktplatz heißt: Es darf über alles geredet werden, nur nicht über Geld. So wird ehrenamtliches Engagement gestärkt.

Der Marktplatz für Gute Geschäfte findet in Potsdam bereits zum 8. Mal statt, die VCAT Consulting ist seit langem schon dabei. „Wir haben mit unseren Azubis bereits mehrere Internetauftritte und andere Online-Tools für Vereine erstellt. Die Azubis arbeiten dabei selbstständig für einen echten Kunden, können aber jederzeit auf die Hilfe erfahrener Kollegen zurückgreifen“, sagt VCAT-Geschäftsführer Nico Danneberg, Vizepräsident in unserem Verband. Er ist auch in diesem Jahr Mitglied im Organisationsteam und wird bei der Veranstaltung als Broker die Gesprächspartner zusammenbringen. 

Infos und Anmeldung