Neuigkeiten

Verbandsmitglied veröffentlicht "die teamgeist Story"


Potsdam | Unser UV-Mitglied teamgeist hat ein Buch veröffentlicht. Der Potsdamer Anbieter für Incentives erzählt "die teamgeist Story" von einem einem Kindheitstraum ohne Grenzen zu einem Unternehmer auf Erfolgskurs.

In der Mangelwirtschaft der DDR baut Michael Haufe selbst, was ihn glücklich macht: Surfbretter. Nur aufs Meer darf er damit nicht. Fluchtgefahr! Die Suche nach Freiheit bestimmt fortan sein Leben. Während die Mauer in Deutschland fällt, wird Michael als Rekrut der Nationalen Volksarmee in der Kaserne festgehalten. Den Befehl, den er verweigerte lautet: Die Grenzen schließen! Es kommt bekanntlich anders. Als Student wird Michael zum Unternehmer. Aus einer Wassersportschule wird ein Full-Service-Dienstleister für Teamevents. Pleiten, Pech und jede Menge Pannen pflastern den harten Weg des Erfolgs. Sein Motto "Ich gebe nicht auf, auch wenn es brennt." Und es brennt tatsächlich. Eines zerstört das Feuer nicht. Die lodernde Leidenschaft des Visionärs. Mit 44 Jahren verlegt der Wassersportler sein Büro auf eine Hochseeyacht. Kein Ausstieg, eher ein Versuch: Klappt das Arbeiten von unterwegs? Kommen Familie und Team ohne ihn klar? Auf seiner Weltumsegelung schlagen die Wellen für Michael dramatisch hoch und er muss sich entscheiden.

Die Lebens- und Schaffensgeschichte von Michael Haufe beantwortet auf magische Weise die Fragen der Generation Y und macht denen Mut, die trotz großer Verantwortung persönlichen Freiraum suchen.

Vom Erlös jedes Buches werden 0,50 € an das Deutsche Rote Kreuz gespendet, das weltweit wichtige Hilfe leistet.

Das Buch gibt es beim UV und bei amazon