Neuigkeiten

Verbandsmitglied VCAT als Top-Ausbildungsbetrieb geehrt


Potsdam | Die VCAT Consulting GmbH wurde am 28. August durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam  für ihr besonderes Engagement bei der Schaffung attraktiver Ausbildungsplätze ausgezeichnet.

Seit 2007 wird dort jedes Jahr ein Mathematische-Technischer Softwareentwickler (MaTSE) ausgebildet. Das Unternehmen betreibt damit Aufbauhilfe für die Etablierung dieses Ausbildungsberufes. Die VCAT Consulting programmiert seit dem Jahr 1999 Webseiten, Webportale, mobile Webseiten, eBusiness-Software für Unternehmen sowie eGovernment-Portale für die öffentliche Verwaltung.

Zur Übergabe von Pokal und Urkunde besuchten Bildungsminister Günter Baaske und IHK-Präsidentin Beate Fernengel das Unternehmen. Die Geschäftsführern Nico Danneberg und Patrick Schwalger nahmen den preis entgegen.

Wir gratulieren unserem Verbandsmitglied.