Neuigkeiten

Veranstaltungsreihe "Berliner Gespräche" erfolgreich gestartet


Stammtisch im Löwenbrau am Gendarmenmarkt. Foto: Bouché

Berlin | Am 18. Februar trafen sich Verbandsmitglieder zum ersten Mal zu den "Berliner Gesprächen" im Restaurant Löwenbräu am Gendarmenmarkt. UV-Vizepräsident Dr. Joachim Feske als Organisator des Stammtisches konnte etwa 30 Teilnehmer begrüßen.

Thema des ersten Treffs war: "Forschung, Entwicklung, Markterfolg - Möglichkeiten und Chancen für unternehmerische Aktivitäten." Präsidiumsmitglied Birgit Dürsch berichtete über den Einsatz von Fördermitteln bei der Einführung von Innovationen und illustrierte das mit Beispielen aus ihrer Beratungspraxis.

Jörg Jonas-Kops stellte "Google Glass" vor und berichtete über Anwendungsmöglichkeiten in der Wirtschaft. Die Computerbrille konnte ausprobiert werden und faszinierte die Teilnehmer.

Birgit Dürsch, PepComm

Jörg Jonas-Kops, Plazabase