Allgemein
Schreibe einen Kommentar

UVBB: Guben-Gubin sollen Vorreiter der Zusammenarbeit sein

Guben | Am 17. August fand das 4. Treffen des UVBB mit dem Arbeitnehmerverband Lubuskie (OPZL) statt. Diesmal ging es um schnelles Internet und die Konkurrenzfähigkeit der Bildungssysteme. Vorgeschlagen wurde, dass die Städte Guben-Gubin eine Vorreiterrolle übernehmen.
Die Lausitzer Rundschau berichtet über das Treffen: "Dabei ging es um die Beantwortung der Frage, was nötig ist, um deutsche und polnische Unternehmen im grenznahen Raum enger zusammenzubringen." UVBB-Vizepräsident Reinhard Schulze sagte der Zeitung, im Strukturwandel sei die Zusammenarbeit wichtiger denn je. "Geht die Kohle, müssen neue Wege gefunden werden."

Artikel in der Lausitzer Rundschau

http://www.lr-online.de/regionen/spree-neisse/guben/Grenzenloser-denken;art1051

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert