Neuigkeiten

UV BB vergibt Gründerpreis an innovatives Diagnostikzentrum


Teltow | Der Startup-Preis des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin für das Jahr 2015 geht an das Unternehmen medneo GmbH. Übergeben wurde der Preis beim TechnologieTagTeltow am 12. März 2015.

Gegründet wurde das Unternehmen 2011 in Berlin und ist seit dem 1. Juli 2014 auf dem Campus des Klinikums Ernst-von-Bergmann auch in Potsdam ansässig.

Die medneo GmbH ist ein internationales Service- und Technologiedienstleistungsunternehmen im Bereich der bildgebenden Diagnostik. Das Unternehmen betreibt mit eigenem medizin-technischem Personal prozessoptimierte Bildakquisitionszentren mit dem Schwerpunkt Magnet-Resonanz-Tomographie. Industrieunternehmen, Institute und Forschungseinrichtungen, niedergelassene Ärzte, medizinische Versorgungszentren sowie Krankenhäuser erhalten erhalten einen flexiblen und kostengünstigen Zugang (Pay-per-use-Modell). Statt ein Gerät zu kaufen, kann flexibel der Service der Bildgebung, Bildverteilung und Bildarchivierung als komplexe Dienstleistung in Anspruch genommen werden.

Das Unternehmen hatte auf dem TechnologieTag Teltow 2013 seine Dienstleistungen bereits in einem Fachvortrag präsentiert. Das Unternehmen erhält eine vierjährige Mitgliedschaft mit Zugang zum Netzwerk des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin sowie einen Textbeitrag im Wirtschafts- und Unternehmermagazin WIRTSCHAFT+MARKT.

Zur Homepage

Märkische Allgemeine Zeitung 14. März 2015 (Nur Printausgabe)

Potsdamer Neueste Nachrichten 16. März 2015