Neuigkeiten

Unternehmenskommunikation im Web - Thema der Potsdamer Gespräche


Björn Lukas, Bolko Bouché, Nico Danneberg.

Potsdam | Bei den Potsdamer Gesprächen im Hause der Barmer ging es um Unternehmenskommunikation im Internet. Die Teilnehmer erfuhren am Beispiel des UVBB nach welchen Prinzipien Meldungen für Homepage und Newsletter ausgewählt und bearbeitet werden. Sie bekamen Hinweise für die Arbeit an der eigenen Unterehmenshomepage.

Verbandsmitglied Bolko Bouché lud zum Gruppenexperiment ein. So probierten die Teilnehmer an einem einzigen Text, wie sich ihre Zielgruppenfestlegung auf die Wahl der Keywords und schließlich auch auf die Überschrift auswirkt.

"Gefunden, gelesen, verstanden werden" lautete das Motto der Veranstaltung. Zum letzten Punkt gibt es hier kostenfrei ein unterhaltsames Übungsheft Verständliches Schreiben.

Bei den Potsdamer Gesprächen rückt die Weiterbildung künftig stärker in den Fokus. So werden die Mitglieder im Potsdamer Unternehmernetzwerk regelmäßig Erkenntnisse aus ihrem Wissensgebiet vorstellen.