Neuigkeiten

TelTalk - Neues Veranstaltungsformat für die Industrieregion


TelTalk bei der G.W.P AG, Gastgeber Rocco Weyers (3. von links).

Teltow| Am 11. Juni startete nach längerer Pause ein Relaunch der Veranstaltungsreihe TelTalk. Gastgeber Rocco Weyers von der G.W.P. Manufacturing Service AG wird künftig alle zwei bis drei Monate zu dieser Veranstaltung einladen. Diesmal gab es vom Planer und dem Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt Informationen über den Bau der Marina, der in diesem Jahr begonnen hat und 2017 abgeschlossen sein soll.

Die wichtigste Information für die Unternehmer kam jedoch unter "ferner liefen": Die Telekom hat mit dem Ausbau der breitbandigen Internetverbindung begonnen. Insbesondere die Wirtschaftsförderung des Kreises hatte erfolgreich mit dem Datennetzbetreiber verhandelt. Der Internetausbau ist eine vom UV BB wiederholt angemahnte Notwendigkeit für die Infrastruktur der Industrieregion. Der Internetausbau ist eine vom UV BB wiederholt angemahnte Notwendigkeit für die Infrastruktur der Industrieregion, welcher sich der TechnologieTag 2013 thematisch widmete.