Neuigkeiten

Take off für Unternehmerinnen


Schönefeld | Iris Friederici (IF-Organisationsberatung), Andrea Grandjean (AUDITA GmbH Steuerberatungsgesellschaft), Birgit Rohde-Göring (Flussweg Coaching für Lösungen) haben am 19. Juni mit der Veranstaltung die Interessengemeinschaft Unternehmerinnen im UVBB an den Start gebracht. 120 Gäste waren dabei (Foto: Jörg Kobs).

Der Nord Pier des BER wurde erstmals genutzt. Hartmut Mehdorn begrüßte als Hausherr Präsidium, Mitglieder und Gäste des Unternehmerverbandes. Grußworte sprachen der Bürgermeister von Schönefeld Dr. Udo Haase und Sabine Hübner, Gleichstellungsbeauftragte des Landes Brandenburg. Drei Unternehmerinnen nahmen die Gelegenheit wahr und stellten ihre Firmen vor. (Nadine Dillinger VCAT Consulting GmbH, Gabriele Betz (Blixen), Ines Dietrich (JobCoaching Training und Personalentwicklung).

Kurzen Einblick in die Befragungsergebnisse unter den Unternehmerinnen des UVBB gewährte Iris Friederici und gab zu der Befürchtung „Bloß kein Emanzen–Club“ Entwarnung. Ein tolles Buffet, die gesanglichen Einlagen (Peggy Schumann), der spektakuläre Ausblick, aber vor allem die vielfältigen Gespräche lassen das Fazit zu: Take off gelungen!