Neuigkeiten

„Sagen“hafter Unternehmertreff mit Kahnfahrt, Kaffee und Grill


Cottbus | Am 15. September haben sich 24 Unternehmer in Burg im Spreewald mit den wendischen Sagengestalten Mittagsfrau, Wasserfrau, Schlangenkönig und Lutki an der Gaststätte die „Grüne Ecke“ getroffen. Auf der einstündigen Kahnfahrt wurden die wendischen Sagengeister eindrucksvoll von Frank Kossick, im Spreewald geboren und sonst Dozent, Dolmetscher und Honorarkonsul, in Szene gesetzt.

Es war eine erlebnisreiche Stunde, in der es gelungen ist, uns die Landschaft mit ihren Sagengestalten näher zu bringen. Die Zeit verging wie im Fluge, auch weil es ja immer was zu erzählen gibt. Zurückgekehrt an die „Grüne Ecke“, war die  Kaffeetafel schon gedeckt und der Grill wurde angeheizt. So konnten alle den Abend genießen. Begleitet von schöner niedersorbischer Musik ist dieser Nachmittag  bei  leckeren Salaten, Steaks und Bratwürsten ausgeklungen.

Ein  Dankeschön dem Team der Wirtin der „Grüne Ecke“ und Frank Kossick mit seinen „sagenhaften“ und musikalischen Gefolgsleuten.