Neuigkeiten

Ronny Bellovics ins IHK-Präsidium gewählt


Ronny Bellovics.

Potsdam | UVBB-Mitglied Ronny Bellovics ist als Präsidiumsmitglied der IHK Potsdam gewählt worden. Mit seinem Unternehmen ART-EFX gestaltet Ronny Bellovics künstlerische Fassaden und zaubert uns so manches Lächeln ins Gesicht. Er ist studierter BWLer und IHK-Prüfer und seit diesem Sommer Mitglied der Vollversammlung der IHK.

Bei der Wahl zum Präsidium stellten insgesamt elf Kandidaten ihre Ziele vor, sieben wurden von der Vollversammlung gewählt. Als wichtigste Aufgaben für die IHK nannte er die Unterstützung bei Existenzgründung und Unternehmensnachfolge sowie bei der Fachkräftegewinnung. Diese Themen hätten sich bei den Gesprächen im UVBB herauskristallsiert. Bellovics regte die Bildung eines IHK-Ausschusses für Gründung und Nachfolge an.

Wir gratulieren zur Wahl und wünschen viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Tätigkeit für die IHK.