Neuigkeiten

Professionelle Hilfe für die Außendarstellung


Gruppenfoto nach der Teambesprechung: Lothar Weyrich (links), Kim Schulte, Dr. Burkhardt Greiff, Gabriela Camarillo, Ralf Schwindinger, Nico Danneberg, Stephanie Radde, Dariusz Pietrowski.

Potsdam | Der UV BB hat sich professionelle Hilfe fürs Marketing geholt. Ein interdisziplinäres Team aus drei Studenten (Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen Marketing) und zwei lebenserfahrenen Akademikern hat den Verband unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind Handlungsempfehlungen, die im Vorstand beschlossen und in Kürze umgesetzt werden sollen. "Ihre Arbeit hilft uns voranzukommen", sagt Vizepräsident Nico Danneberg, der gemeinsam mit Vorstandsmitglied Ralf Schwindinger den sechsmonatigen Arbeitsprozess als Mentor begleitet hat.

Die Studenten empfahlen unter anderem, eine persönlichere Ansprache auf den Internetseiten und einen knackigen Slogan. Für die Stärkung von Regionen, in denen der UV BB noch wenig präsent ist, entwickelten sie einen Handlungsleitfaden für die Mitgliedergewinnung.