Neuigkeiten

Potsdamer Gespräche: Integration Network und "Texten im Web"


Potsdam | Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt und Texten fürs Internet waren im Oktober Thema bei den Potsdamer Gesprächen.

Farhan Yabroudi, Fachberater beim Welcome Integration Network, berichtete über seine Tätigkeit. Seine bei der IHK eingerichtete Servicestelle bildet eine Schnittstelle für Unternehmen und Zugewanderte. Sie hilft Unternehmen bei der Bewältigung bürokratischer Hürden, wenn sie Praktikanten, Azubis und Arbeitnehmer einstellen wollen.

Kontakt

Verbandsmitglied Bolko Bouché sprach über das Texten im Web. Er informierte, wie Text für Suchmaschinen und das Lesen im Internet aufbereitet werden muss, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Der Vortragende ist freier Journalist und auch Redakteur für den Online-Newsletter des UVBB.

Kontakt