Neuigkeiten

Potsdamer Gespräche bei der Barmer in der Wilhelmgalerie


UV-Vizepräsident Nico Danneberg (links) mit Daniel Schirbach, Björn Lukas und Rico Witschas.

Potsdam | Ein neuer Ort, ein geändertes Veranstaltungsformat: Das Netzwerktreffen der Potsdamer Unternehmer fand am 6. März erstmals bei der Barmer in der Wilhelmgalerie statt. Vizepräsident Nico Danneberg begrüßte den Barmer-Regionalleiter Björn Lukas als neues Mitglied im Verband.

Der Gastgeber hatte nun Gelegenheit, sein Unternehmen vorzustellen. Was folgte, war ein hochspannender Einblick in die Finanzierung von Krankenkassen und Prognosen für die Zukunft der Gesundheitsfinanzierung.

Um Finanzen, aber auch Begeisterung ging es bei den nächsten Referenten, Rico Witschas und Daniel Schirbach vom USV Potsdam Basketball. Die beiden wollen Basketball noch populärer machen und mit ihrer 1. Mannschaft in die 2. Bundesliga. Mehr Nachwuchs, mehr Qualität, mehr Sponsoren - so kann man die Pläne bis 2024 zusammenfassen. Der Verein wirbt jetzt um 24 Sponsoren, die den Basketball in Potsdam 24 Monate lang mit je 24 Euro unterstützen.