Neuigkeiten

Fördermittelspezialist ATENe GmbH stellt sich vor


Ron Heynlein

Potsdam | Die 10. Potsdamer Gespräche nutzte Ron Heynlein, um sein Unternehmen, die Agentur für Technologie und Netzwerke GmbH, vorzustellen. Die AteNe betreibt Fördermittelberatung. Sie unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, für technologische Neuerungen Mittel aus unterschiedlichen Töpfen von Land, Bund und EU zu bekommen. Die AteNe ist seit dem Jahr 2000 am Markt und hat seitdem über 1000 Projekte erfolgreich umgesetzt. Ron Heynlein über seine Leistung bei den Fördermittelanträgen: "Wir sind Dolmetscher, die verstehen, was Technik ist."

Passend zum Vortrag des Mitglieds war die zweite Präsentation. Jörn Hänsel vom Büro für Fachkräftesicherung der Zukunftsagentur Brandenburg berichtete über die vielfältigen geförderten Möglichkeiten der ZAB, Studenten und Absolventen frühzeitig an das Unternehmen zu binden. Ein weiteres Thema von ihm war die Qualifikation für Mitarbeiter im Unternehmen.