Neuigkeiten

Europa und Russland - Themen am Unternehmerstammtisch in Potsdam


Potsdam| Rechtsanwalt Jörg Schumacher stellte am 3. November seine Visionen für Europa vor. Er steckt im Thema, weil er sich als Kandidat für die CDU bei den letzten Europawahlen antrat. Schumacher ist Mitglied des UV BB. Es folgte eine rege Diskussion zur Russlandpolitik der EU, zu der es auch innerhalb des Verbandes unterschiedliche Positionen gibt. Bekanntlich unterstützt der UV-BB den Brief der Ostdeutschen Unternehmerverbände gegen die Sanktionspolitik der EU.

Lutz-Peter Werner, Inhaber von EDV- und Büroservice Werner Potsdam, stellte sein Unternehmern vor. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Einrichten von Computernetzwerken und Problemlösungen bei IT-Fragen. Damit hat er sich als Selbstständiger gut in der Stadt etabliert.