Neuigkeiten

Der LogistikTag - eine erfolgreiche Marke des Unternehmerverbandes


Wildau | Bereits zum 10. Mal veranstaltet der UVBB mit weiteren Partnern den LogistikTag. Norbert Gölitzer hat das Veranstaltungsformat initiiert und  organisiert auch die Veranstaltung am 10. September 2015. Wie der Logistiktag zu einem Muss im Terminkalender der Branche werden konnte, erklärt er so: "Wir bewegen uns auf der Schnittstelle von Wirtschaft, Umwelt - hier geht es um Nachhaltigkeit - und Logistik - hier geht es um die Bewältigung von Verkehrsströme. Diese übergreifende Betrachtungsweise bietet nur der LogistikTag."

UV-Präsident Dr. Burkhardt Greiff, verweist auf das Thema des diesjährigen LogistikTages "Wie viel Abfall kann das Land - Die Zukunft der Entsorgungslogistik". Er betont: "Im Wirtschaftsraum Berlin-Brandenburg mit einer sehr hohen Bevölkerungsdichte wächst das Transportvolumen ständig. Recycingunternehmen und ihre Logistikpartner haben schwierige Entscheidungen zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu treffen."