Neuigkeiten

Berliner Gespräche bei der Degussa Goldhandel GmbH


Zu Gast bei der Degussa. Foto: Grandjean

Berlin | Am 5. April besuchten Unternehmer die Degussa Goldhandel GmbH in der Fasanenstraße, zu denen der Kunde üblicherweise keinen Zutritt hat. Nach der Begrüßung durch unseren Vizepräsident Dr. Joachim Feske und Degussa-Niederlassungsleiter Tobias Kascha wurden die Teilnehmer zunächst mit einem kurzen Abriss zur Historie dieses Unternehmens versorgt. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps zu den Themen Gold als Anlage, Goldpreisentwicklung und was die Degussa dem Kunden vor Ort bietet.

Eines der Highlights des Abends war die Öffnung der Türen zu den Räumen, in denen sich Tresor, Kasse sowie Schließfächer befinden. Ein Mitarbeiter des Bereiches Goldankauf und Goldprüfung stellte uns außerdem Möglichkeiten zur Wertermittlung eines Schmuckstücks vor und versorgte uns mit allerlei Anekdoten, die er in seiner Berufspraxis bereits erlebt hat.

Den Abschluss bildete das get together mit guten Gesprächen, leckerem Fingerfood und exquisiten Getränken. Ein rundum gelungener Abend!