Neuigkeiten

Selbstmanagement - Thema beim Unternehmertreff in Fürstenwalde


Foto: Regina Kultus

Fürstenwalde | Balance und Selbstmanangement waren Themen im Unternehmertreff in Fürstenwalde am 14. Oktober. Dabei ging es darum, die Leistungsfähigkeit in Beruf und Familie zu erhalten und sich für ihre eigenen Bedürfnisse zu sensibilisieren.

Es gab viel Raum, um für Fragen wie:

Wie bekomme ich die vielschichtigen Aufgaben einer Unternehmerin und eines Unternehmers unter einen Hut?
Wo bleibe ich bei der Aufgabenvielfalt?
Wie kann ich meine eigene Leistungsfähigkeit erhalten?
Welche Möglichkeiten gibt es, nicht auf der Strecke zu bleiben oder auszubrennen?

Als Ergebnis wurde klar, dass wir unseren Kunden nur dann Orientierung zur Erhöhung der Selbstwirksamkeit geben können, wenn wir uns selbst kennen und achtsam mit uns umgehen. Denn nur dann werden wir mit viel Energie, Kraft und Freude agieren, beruflich wie privat. Es blieb in dieser Veranstaltung nicht beim Zuhören, sondern es wurde durch die Referenten auch zu kleinen Bewegungsübungen aufgefordert.